Wanderausflug auf die Pack

Am 12.08. – 13.08.2017 wurde ein Wanderausflug auf die Pack organisiert. Das Ausflugsziel war die „Knödelhütte“ in 1430 Meter Seehöhe.

Wir starteten unseren Ausflug in Tillmitsch und fuhren gemeinsam zu unserer Unterkunft dem „Barbarahaus“. Nach dem wir unsere Zimmer bezogen haben sind wir gemeinsam zur „Knödelhütte“ gewandert. Der Großteil der Wanderung war auf einer befestigten Schotterstraße welche an wunderschönen Weideflächen wie auch Wäldern vorbeiführte.

 Am Weg zu unserem Ziel  konnten auch ein paar Eierschwammerl gefunden werden welche am Abend im „Barbarahaus“ gleich für die Zubereitung des Abendessens verwendet wurden.

Bei der „Knödelhütte“ angekommen gab es dann Schwammerlsuppe und ofenfrischen Schweinsbraten als Belohnung.

Danach gemütliches Beisammensein und Wanderung retour zum „Barbarahaus“.

Am nächsten Tag starteten wir unsere Rückreise am Vormittag mit einem kurzen Stopp beim Packer Stausee.

Es war ein lustiges und angenehmes Wochenende für alle Teilnehmer.

Ein Danke an die beteiligten Organisatoren.

Verfasser: Philipp Fastl

Bilder: Stephanie Kriegl